Sparkasse unterstützte Jugend-Fußball-Camp

Sparkasse Rhein-Maas  unterstützte Jugend-Fußball-Camp der Sportfreunde Broekhuysen

Bereits zum 3. Mal fand auf der Sportanlage der Sportfreunde Broekhuysen in Kooperation mit der „Lern-Fussball-Schule“ der Deutschen-Fussball-Akademie (DFA) und finanzieller Unterstützung der Sparkasse Rhein-Maas ein Oster-Fußballcamp statt. 44 Nachwuchskicker im Alter von 5 – 14 Jahren nutzten das Angebot, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu optimieren. An drei Tagen in den Osterferien schulte das Trainerteam um DFA-Trainer Horst Riege die jungen Nachwuchskicker ausAuwel-Holt, Broekhuysen, Straelen, Wachtendonk, Walbeck und Veert mit gezielten Trainings- und Übungseinheiten. Hauptaugenmerk lag hierbei auf einem kind- und jugendgemäßen Schnelligkeitstraining, kind- und jugendgemäße Persönlichkeitsentwicklung im Fußball, Wahrnehmungs- und Orientierungsschulung ohne und mit Ball sowie Entwicklung der Spielintelligenz. Ergänzt wurden diese Trainingseinheiten um Stationstraining, spannende Wettbewerbe und Kleingruppenturniere. Alles Voraussetzungen, um im Fußballsport erfolgreich zu sein. Gesponsert wurde das „Fußballcamp“ von der Sparkasse Rhein-Maas. Die Mädels und Jungs hatten sichtlich Interesse, Spaß und Freude an den drei Tagen und wollen im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein.