Es war der zweite Anlauf, da uns die Pandemie im Frühjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.
Mit tollen Camp Trikots ausgestattet, begann am Mittwochmorgen unsere erste Trainingseinheit. Eingeteilt in drei Gruppen, mit je 8 Personen, durchliefen die Kinder Übungen wie, 1vs. 1, Überzahl/Unterzahl, Torschuss, Pass- und Dribbeltechniken. Es sei zu erwähnen, dass die Camp-Trainer aus unserem Verein kommen, B‑Lizenz Inhaber sowie Spieler, Torhüter und Trainer aus der 1. Mannschaft.
Nach einem leckeren Mittagsessen wurden mehrere Spiele, in immer wechselnden Teams absolviert. Am zweiten Tag mussten wir leider pausieren. Es war zu stürmisch, mit Orkanböen und starkem Regen, so dass die Sicherheit nicht gewährleistet werden konnte.
Der dritte Tag begann sehr kalt, aber Petrus meinte es gut mit uns und die ersten Sonnenstrahlen erhellten den frisch gemähten Rasen. Alle Kid‘s waren mit vollem Elan dabei. Aufwärmen mit Skills wie Übersteiger, Ausfallschritt, Chop und Co. machten echt Laune. Am Mittag wurden dann Spiele der besonderen Art durchgeführt. Fußballcurling, Elfmeterschießen gegen einen Torwart der 1.Mannschaft, Zielschießen und einen Parcours auf Zeit durchdribbeln. Ein Highlight bei jedem Camp ist die Schusskraftmessanlage. Dort durfte jeder seine Schusshärte unter Beweis stellen. Dabei war es aber auch wichtig, zu zielen — wie einige fest stellen mussten. Zum Ende des Camp‘s überreichten wir den Kindern eigens angefertigte Urkunden, Trainingstagebücher, Bewertungsbögen und jedem einen Ball. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Sparkasse, die uns in unserem Vorhaben unterstützt hat und bei allen Helfern, Trainern und auch Spielern, für eure Mitarbeit.