Das 3. Fuß­ball­camp, wel­ches in Eigen­re­gie von den Sport­freun­den Broek­huy­sen durch­ge­führt wur­de, war wie­der ein vol­ler Erfolg. 60 Kin­der wur­den an drei Tagen in ins­ge­samt sechs Grup­pen durch unter­schied­li­che Übun­gen geführt. Am Nach­mit­tag stan­den dann noch Spiel­for­men auf dem Pro­gramm, wo das Gelern­te direkt umge­setzt wur­de. Für das leib­li­che Wohl sorg­te Haus Gie­len mit einem kind­ge­rech­ten Essen. Dar­über hin­aus wur­de fri­sches Obst bereit­ge­stellt, wobei wir uns hier­für recht herz­lich bei unse­rem Spon­sor bedan­ken. Am letz­ten Tag durf­ten die Kin­der dann mit gro­ßer Freu­de das DFB-Abzei­chen absol­vie­ren. Ent­lang eines gro­ßen Par­cours konn­ten die Kin­der dabei ihre erlern­ten Fähig­kei­ten unter Beweis stellen.

Im Namen der Sport­freun­de Broek­huy­sen und der Kin­der und Eltern bedan­ken wir uns recht herz­lich bei den finan­zi­el­len Unter­stüt­zern, der Spar­kas­se Rhein-Maas und dem Ver­ein L(i)ebenswertes Strae­len. Ein gro­ßer Dank geht auch an alle Trai­ne­rin­nen und Trai­nern, sowie allen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern, die das Fuß­ball­camp gelei­tet und beglei­tet haben.