Es war der zwei­te Anlauf, da uns die Pan­de­mie im Früh­jahr einen Strich durch die Rech­nung gemacht hatte.

Mit tol­len Camp Tri­kots aus­ge­stat­tet, begann am Mitt­woch­mor­gen unse­re ers­te Trai­nings­ein­heit. Ein­ge­teilt in drei Grup­pen, mit je 8 Per­so­nen, durch­lie­fen die Kin­der Übun­gen wie, 1vs. 1, Überzahl/Unterzahl, Tor­schuss, Pass- und Drib­bel­tech­ni­ken. Es sei zu erwäh­nen, dass die Camp-Trai­ner aus unse­rem Ver­ein kom­men, B‑Lizenz Inha­ber sowie Spie­ler, Tor­hü­ter und Trai­ner aus der 1. Mannschaft.

Nach einem lecke­ren Mit­tags­es­sen wur­den meh­re­re Spie­le, in immer wech­seln­den Teams absol­viert. Am zwei­ten Tag muss­ten wir lei­der pau­sie­ren. Es war zu stür­misch, mit Orkan­bö­en und star­kem Regen, so dass die Sicher­heit nicht gewähr­leis­tet wer­den konnte.

Der drit­te Tag begann sehr kalt, aber Petrus mein­te es gut mit uns und die ers­ten Son­nen­strah­len erhell­ten den frisch gemäh­ten Rasen. Alle Kid‘s waren mit vol­lem Elan dabei. Auf­wär­men mit Skills wie Über­stei­ger, Aus­fall­schritt, Chop und Co. mach­ten echt Lau­ne. Am Mit­tag wur­den dann Spie­le der beson­de­ren Art durch­ge­führt. Fuß­ball­cur­ling, Elf­me­ter­schie­ßen gegen einen Tor­wart der 1.Mannschaft, Ziel­schie­ßen und einen Par­cours auf Zeit durch­drib­beln. Ein High­light bei jedem Camp ist die Schuss­kraft­mess­an­la­ge. Dort durf­te jeder sei­ne Schuss­här­te unter Beweis stel­len. Dabei war es aber auch wich­tig, zu zie­len — wie eini­ge fest stel­len muss­ten. Zum Ende des Camp‘s über­reich­ten wir den Kin­dern eigens ange­fer­tig­te Urkun­den, Trai­nings­ta­ge­bü­cher, Bewer­tungs­bö­gen und jedem einen Ball. Wir bedan­ken uns recht herz­lich bei der Spar­kas­se, die uns in unse­rem Vor­ha­ben unter­stützt hat und bei allen Hel­fern, Trai­nern und auch Spie­lern, für eure Mitarbeit.